Pflanzen-Tauschbörse 2024

Am 05.05.2024, 13-16.00 Uhr, findet die nächste Bautzener Pflanzen-Tauschbörse statt!

Die Regionalgruppe des VEN und die Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses laden zum 13. Mal zum Pflanzen tauschen in den Gesundbrunnen ein. Diese Tauschbörsen werden seit fast 20 Jahren sachsenweit durch das Netzwerk „Lebendige Vielfalt“ unterstützt. Wer Pflanzen selbst anzieht, hat immer einige übrig. Am besten ist es, diese mit Gleichgesinnten zu tauschen! Wichtig ist es, dass nur samenfeste Sorten getauscht werden sollen, denn nur diese lassen sich weitervermehren. Wer noch keine Pflanzen mitbringen kann, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, unbekannte und seltenere Sorten kennenzulernen und zu erwerben, um diese dann im eigenen Garten zu erhalten.

Ein sehr interessanter Vortrag ist um 14.00 Uhr geplant:

Wildbienen als Bestäuber - Angelika Schröter, Naturschutzstation Neschwitz

Außerdem gibt es eine kleine, aber feine Ausstellung der Künstlerin Mira Friedrich aus Dresden.

Für Kaffee und Kuchen sorgt das Sonntagscafé des Mehrgenerationenhauses Gesundbrunnen. Die Mitglieder des Keramikzirkels des MGH bieten wieder ihre Kunstwerke zum Verkauf an. Am Infostand der Naturschutzstation können u.a. Insektenhotels gebastelt werden. Nicht nur etwas für Kinder!

Sehen wir uns am 5. Mai in Bautzen?