Vorankündigung:

Nächste Saatgut-Tauschbörse in Bautzen am

13. Februar 2022

von 13.00 bis 17.00 Uhr

Im Kirchgemeindehaus Bautzen-Gesundbrunnen,

Otto- Nagel- Straße 3

 

Wir hoffen, dass diese Börse "Live" erlebbar wird. Zusätzlich wird wieder eine "digitale" Tauschbörse organisiert. Stand November 2021 ist es nicht zu erwarten, dass die Tauschbörse im Kirchgemeindehaus stattfinden kann. Deshalb wird weiter an der "virtuellen" Version (Tausch übers Internet) gearbeitet. Vorschläge dazu gern über Kontakt!

 


 

Das war der

3. Tomaten-Paprika-Tag am 22.08.2021

 

   

       

 

Wo?         Am Mehrgenerationenhaus Bautzen-Gesundbrunnen
 

Wann?     Sonntag, den 22. August 2021, 12.00 bis 17.00 Uhr


 

Wir haben trotz Corona und kaltem Frühjahr zum dritten Mal ein Tomaten- und Paprika- Fest veranstaltet, um die Vielfalt der Tomatensorten zu bewundern! Ausgestellt wurden samenfeste Tomaten- und Paprikasorten und anderes samenfestes Gemüse, d.h., dass aus den Früchten auch wieder eine gleichwertige Frucht gezogen werden kann. Die schönste und schwerste Tomate wurden prämiert! Es gab auch viel Wissenswertes zu erfahren, für Speisen und Getränke wurde wie immer gesorgt, dieses Mal waren die Essensretter von Foodsharing Bautzen e.V. dabei mit leckeren Suppen. 
      

Die Veranstalter:

Mehrgenerationenhaus und ev.-luth. Kirchgemeinde Bautzen-Gesundbrunnen

Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt VEN, Regionalgruppe Lausitz/ Ostsachsen 

Foodsharing Bautzen e.V.

slow food Lausitz

Die Stadtbegrüner Bautzen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und so war es 2019 beim Tomaten-Paprika-Tag